Verwaltungsrat

Der Verwaltungsrat berät und beschließt über die Instandhaltung kirchlicher Gebäude, verwaltet die Finanzen und das Personal. Er erstellt den Haushaltsplan und die Jahresrechnung. Also alles, was mit Finanzen und Gebäudemanagement zu tun hat. Der Verwaltungsrat ist dabei zuständig für das gesamte Gebiet der Pfarrei.

Jede der vier Gemeinden ist mit je zwei gewählten Mitgliedern im Verwaltungsrat vertreten. Den Vorsitz hat der Pfarrer.

Mitglieder

  • Gemeinde Kandel: Thomas Schönitz, Dr. Hans-Joachim Weimar
  • Gemeinde Minfeld: Stefan Moschko, Bernhard Welsch
  • Gemeinde Schaidt: Werner Guckert, Silke Rosenbaum-Rinnert
  • Gemeinde Steinweiler: Markus Marz
  • Pfarrer Stanislaus Mach

Kontakt

Vorsitzender: Pfarrer Stanislaus Mach Verwaltungsrat

Stellv. Vorsitzender: Dr. Hans-Joachim Weimar

Schriftführer: Silke Rosenbaum-Rinnert, Thomas Schönitz

 

Fortbildung/Tagungen/Termine

Das Referat für Pfarrgremien der Diözese Speyer bietet verschiedene interessante Fortbildungen und Tagungen für Mitglieder des Verwaltungsrates an.
Einen Terminkalender und weitere Informationen finden Sie hier.