Dienstag, 15. November 2022

Gottesdienstzeiten geändert

St. Martin, Steinweiler

Seit dem ersten Advent 2022 sind die Gottesdienstzeiten an den Wochenenden auf Beschluss des Pfarreirats geändert worden.

Der Pfarreirat unserer Pfarrei reagierte auf die Veränderungen in der Gemeinde Minfeld und beschloss eine neue Regelung für die Wochenendgottesdienste. Es gilt:

  • Samstag 18:30 Uhr Vorabendmesse
  • Sonntag 8:30 Uhr und 10:00 Uhr Sonntagsgottesdienst.

Die drei Gottesdienste rotieren in allen vier Gemeinden.
In einer Gemeinde, in der am Wochenende keine Eucharistie gefeiert werden kann, findet in der Woche davor eine Werktagsmesse statt.

Die Gedenkgottesdienste am Ende des Monats und die Jahresregelung für Hochfeste und andere Feiertage in den Gemeinden bleiben weiterhin erhalten.

Nach der neuen Regelung haben wir zwar keine "feste Gottesdienstzeit" (bis jetzt war das die Vorabendmesse), aber Kandel ist zu unserem "festen Gottesdienstort" geworden – an jedem Wochenende gibt es dort eine Eucharistiefeier.