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Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden die zur Pfarrei Hll. Vierzehn Nothelfer in Kandel gehören.

Kandel, Erlenbach

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Minfeld, Freckenfeld, Winden

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Schaidt, Vollmersweiler, Hergersweiler, Dierbach

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Steinweiler

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Dienstag, 20. August 2019

Pfarrgremien-Wahl: Kandidat/innen-Suche

Am 16. und 17. November 2019 werden in der Diözese Speyer die Pfarrgremien neu gewählt. Zu wählen ist in jeder Gemeinde ein Gemeindeausschuss, auf Pfarreiebene der Pfarreirat und der Verwaltungsrat.

Kandidat/innen gesucht!
Nach der Wahlankündigung läuft nun in den Pfarreien die Suche nach Kandidatinnen und Kandidaten auf vollen Touren.
Gesucht werden Frauen und Männer unterschiedlichen Alters, die aus ihrem Glauben heraus, die Zukunft der Pfarrei mit ihren Gemeinden mitgestalten wollen, ganz im Sinne des Mottos der Pfarrgremienwahl „Zusammen wachsen. Weiter denken.“ Dabei sorgen Pfarreirat, Verwaltungsrat und Gemeindeausschuss in ihrer Verschiedenheit dafür, dass Kirche erfahrbar wird.

Gemeindeausschuss:
Damit Kirche nahe bei den Menschen ist, koordiniert und fördert der Gemeindeausschuss das kirchliche Leben vor Ort. In unserer Pfarrei gibt es vier Gemeindeausschüsse: Kandel, Minfeld, Schaidt und Steinweiler. Für jeweils einen werden Kandidat/innen gesucht.

Pfarreirat:
Verantwortung für ein aktives Leben der Pfarrei trägt der Pfarreirat zusammen mit dem Pfarrer und den pastoralen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Der Pfarreirat fördert das Zusammenwachsen der Gemeinden und erarbeitet ein Pastorales Konzept als Grundlage zur Erfüllung der pfarrlichen Aufgaben.

Verwaltungsrat:
Der Verwaltungsrat beschließt über personelle, räumliche und finanzielle Angelegenheiten und entscheidet über Dienst- und Arbeitsverträge sowie Bau- und Grundstücksangelegenheiten.

Voraussetzungen für Kandidat/innen:
Für den Gemeindeausschuss und für den Pfarreirat können katholische Christen kandidieren, die das 16. Lebensjahr vollendet haben, in der Pfarrei seit drei Monaten ihren Hauptwohnsitz haben oder in ihr wichtige Aufgaben wahrnehmen. Kandidatinnen und Kandidaten für den Verwaltungsrat müssen 18 Jahre alt sein und ihren Hauptwohnsitz in der Pfarrei haben.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
In den Kirchen liegen Bewerbungsbögen zum Ausfüllen aus. Sie können sich selbst als Kandidat/in aufstellen lassen oder jemanden, den Sie für geeignet halten, mit dessen/deren Einverständnis melden.
Abgabe der Bewerbungen im Pfarrbüro.

Bewerbungsfrist: 21. September

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