Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden die zur Pfarrei Hll. Vierzehn Nothelfer in Kandel gehören.

Kandel, Erlenbach

mehr Infos


Minfeld, Freckenfeld, Winden

mehr Infos


Schaidt, Vollmersweiler, Hergersweiler, Dierbach

mehr Infos


Steinweiler

mehr Infos

Sachausschuss Caritas

Gott liebt uns Menschen, jeden einzelnen und jede einzelne von uns. Jesus hat uns diese Liebe Gottes gezeigt, indem er Kranke geheilt hat, bei Ausgestoßenen zu Besuch war.

Weil wir wissen und spüren, dass wir von Gott geliebt werden, wollen wir diese Liebe gerne weiterschenken. Deshalb setzen wir uns ein für Menschen, die arm, krank oder einsam sind, für Menschen, die unter Trauer, Ungerechtigkeit, Benachteiligung oder Unfriede leiden, für Menschen, die unsere Hilfe brauchen.

Caritas ist die tätige Nächstenliebe.

Der Caritasausschuss schaut auf unsere Pfarrei, schaut, wo Hilfe notwendig ist. Menschen mit besonderen Fähigkeiten (Charismen) setzen sich hierfür ein.

Aufgaben

Der Caritasausschuss

  • Initiiert, koordiniert, unterstützt und vernetzt unterschiedliche caritative Aktivitäten im Gebiet unserer Pfarrei
  • nimmt die Lebensumstände sowie die Charismen Aller vor Ort in den Blick
  • sensibilisiert die Gemeinden für ihren Auftrag für die Menschen (Diakonie)
  • arbeitet mit dem Caritasverband der Diözese Speyer e.V. und seinen Caritas-Zentren zusammen

Mitglieder

  • Hannelore Chmielus (Kandel)
  • Isabella Grehl (Minfeld)
  • Ursula Koch (Kandel)
  • Renate Lüthin (Schaidt)
  • Sabine Michael (Kandel)
  • Gabriele Stöcklein (Erlenbach)
  • Dieter Völkel (Schaidt)
  • Caritasbeauftragter des Pastoralteams: Pastoralreferent Thomas Jäger

Kontakt

Vorsitzender: Pastoralreferent Thomas Jäger Caritasausschuss

Schriftführerin: Gabriele Stöcklein

Vertreterin der kath. Kitas: Sabine Michael

 

Anzeige

Anzeige